Die Burg ist ein Symbol der Sicherheit, das Zentrum des Lebens. Camelot ist eine legendäre Burg der alten Geschichte über das Excalibur-Schwert, König Arthur, die 12 Ritter der Tafelrunde, Gerechtigkeit, Liebe, Lust, Hass und Geheimnisse.

Camelot

Camelot ist eine Anwendung, die als sicherer Ort zur Aufbewahrung Ihrer wichtigsten Wertgegenstände dient – Daten. Ähnlich wie die Mauern der Burg, die seine Bewohner vor Gefahren schützen, können Sie mit dieser Anwendung entscheiden, wie viele Daten Sie vor Ihren Feinden schützen möchten.

Der König

Arthur – baut sein Königreich auf, füllt seine Schatzkisten mit Schmuck, organisiert sie und tauscht sie sogar mit Königen anderer Camelots aus. Er schützt manche mehr als andere, die anderen können nur über einen mobilen Zugangs-Passcode abgerufen werden. Der Zauber liegt dabei in den Möglichkeiten, Schmuck in verschiedenen Formen und aus verschiedenen Materialien (Datentyp) herzustellen. Diese können gespeichert, gesichert und eventuell ausgetauscht werden.

Mauern

Mauern bestehen aus einem Passwortsystem – Passcodes, die Daten vor Feinden schützen und die im Notfall mit einem Tastendruck Ihre Gebäude verschließen können. Auf diese Weise kann niemand Ihre derzeit angezeigten Schätze sehen. Niemand, außer dem König, weiß, wie viele Schlüssel zur Burg existieren und niemand kann nachweisen, wie viele tatsächlich existieren. Die Burg hat ein spezielles Sicherheitssystem für den Fall, dass Arthur mit einem Messer an der Kehle festgehalten wird, um seinen zentralen Sicherheitsschlüssel preiszugeben. Die Anwendung erkennt, was vor sich geht und vernichtet alles Vorhandene, doch es sieht so aus, als wäre nichts passiert.

Ritter

Im Falle eines Krieges, wenn der Universalschlüssel (PUK) zur Schaffung der Sicherheit vergessen / verloren geht, kann er die Hilfe seiner Ritter – Schutzengel, denen er die Hälfte seiner Siegel gibt – in Anspruch nehmen, um ihm im Krisenfall bei der Wiederöffnung der Tore zu Camelot helfen zu können. Diese Ritter können niemals alleine in die Burg gelangen, nur wenn Arthur es ihnen erlaubt.

Die Architektur

Organisieren und speichern Sie Ihre privaten Daten so sicher, dass niemand darauf zugreifen kann.

Sie werden immer wissen, wo alles gespeichert ist.

Zugbrücke

Der Zugang zur Camelot-Anwendung ist durch den Zugangs-Passcode auf Ihrem Mobilgerät geschützt. Das Betreten des Innenhofes und öffentlicher Gebäude (öffentlicher Bereich) ist allen Höflingen gestattet, die Zugang zu Ihrem Handy haben.
hrad_architecture_01_drawbridge_750x345

Gebäude

Der König lässt alle seine eigenen Gebäude bauen – Kapellen, Türme, Wohngebäude (hochkarätige Verzeichnisse). Das Gebäude ist einem Gebäudemanager anvertraut – dem Schlüsselwärter, der einen Passcode für das Gebäude haben muss. Es kann mehr als einen Schlüsselwärter geben, jeder kümmert sich um seine eigenen Gebäude und er hat keinen Zugang zu Gebäuden, die von anderen Schlüsselwärtern geschützt sind.
Der König kann gefälschte Gebäude mit Kammern bauen, die keine persönlichen Wertgegenstände enthalten, oder nur solche, die bei Bedarf einem anderen gezeigt werden können. Der Schlüssel zu einem solchen Gebäude kann einem potenziellen Feind offenbart werden. Sollte dies geschehen, so werden sie nur das finden, was der König nicht vor ihnen verstecken will.
Ähnlich der biblischen Geschichte von Sodom und Gomorra ist es möglich, bestimmte Gebäude mit einem geheimen Symbol zu markieren. Falls Sie Ihren Spezialschlüssel, den E-PUK (Notfall-PUK) anstelle des PUK verwenden, werden diese Gebäude zerstört, so dass die Eindringlinge sie nie sehen. Sie werden nur die Gebäude sehen, die der König im Falle einer Krise zu opfern bereit ist.
hrad_architecture_01_750x528

Kammern

In jedem Gebäude befinden sich Kammern (Verzeichnisse). Wenn das Gebäude bereits geöffnet ist, kann der Burgherr oder ein Besucher durch alle seine Kammern gehen. Dazu gehört natürlich auch der öffentliche Innenhof.
Der König kann jedes Gebäude als „besonders empfindlich“ (das geheime Symbol) kennzeichnen. Wenn jemand den E-PUK-Schlüssel anstelle des Zentralschlüssels (PUK) verwendet, mit dem die gesamte Sicherheit geöffnet wird, dann wird alles in diesem Verzeichnis gelöscht.
Was wäre, wenn er mit jemandem durch seine Kammern gehen müsste, ohne seinen ganzen in dieser Kammer versteckten Schatz zeigen zu wollen? Dann hat er seine eigene…
hrad_architecture_01_Chambers_750x461

Geheime Schatztruhe

Die Truhe mit besonders geschützten Wertgegenständen kann in jeder Kammer platziert werden. Die Schatztruhen können in allen geschützten Kammern und Gebäuden aufbewahrt werden, sie werden vom Hofnarren – FOOL – geschützt. Er hat nur einen Universalschlüssel – FOOL PIN. So kann der König die gewünschten Gäste begleiten und mit all seinen Räumen und deren Schönheit prahlen, doch wenn er diesen Geheimschlüssel nicht benutzt, werden die Besucher die Schatztruhen und deren Inhalt (z.B. Bilder seiner Konkubinen) nie sehen. Dies gilt auch für den Fall, dass Arthur seinen Schlüssel zum jeweiligen Gebäude jemandem offenbart (es sei denn, er teilt die Fool PIN mit ihm).
hrad_architecture_01_SecretTreasureChest_750x502

hrad_TreasureChest_Isolated750x565

Schmuck

Informationen haben den größten Wert. Ihre Informationen sind Ihr Schatz. Mit Camelot kann dieser Schmuck in einzelnen Gebäuden, Kammern und Truhen erstellt, organisiert und gelagert werden und in manchen Fällen kann man ihn sogar eintauschen. Einzelne Schmuckstücke werden in speziellen Dateien gespeichert – strukturiert in Form von Komponenten (Metadaten). Sie können mehrere Wertgegenstände und Objekte enthalten. Beim Erstellen des Schmuckes bestimmt der König, welcher Typ den entsprechenden Wert hat. Der Schmuck kann aus mehreren Teilen desselben Typs bestehen.
Passwor – Dieser Typ ist ein beliebiger Text, bietet dem König jedoch die Funktion, zufällige Passwörter nach vorgegebenen Kriterien (Länge, Zeichentypen) zu generieren. Arthur kann den erzeugten Wert sofort speichern oder bei Bedarf ändern.
Text – Dies ist ein einfacher/normaler Text.
Kamera – In diesem Fall kann der König mit seinem mittelalterlichen Kommunikator direkt in Camelot fotografieren. Es ist notwendig zu überprüfen, ob das von Ihnen aufgenommene Bild nicht in der Standard-Bildergalerie gespeichert wurde. Es besteht eine ernstzunehmende Gefahr der Offenbarung, daher muss diese Gefahr beseitigt werden!
Galerie und Multimedia – Arthur kann Fotos aus seiner königlichen Galerie auswählen und sie in Camelot speichern, die dann in dem ausgewählten Gebäude oder der ausgewählten Kammer untergebracht werden. Bei der Modifikation kann der König wählen, ob er sie in eine durch eine PIN geschützte Schatztruhe legen möchte oder ob der Passcode-Schutz ausreichend ist.
URL – Diese enthält einen Link zum Internet und kann im Systembrowser aufgerufen werden.
Datum – Der ausgewählte Schatz kann einen Zeitstempel (Ablaufdatum) haben. Mit Camelot kann der König eine Erinnerung darauf anbringen, dass etwas mit dem Schatz passiert und dass dieser angemessen gepflegt werden sollte.
GPS – Darüber hinaus kann Arthur die Geo-Ortungsinformationen speichern, die mit einem bestimmten Schatz verbunden sind (wie das Grab seines Vaters König Uther und dem Ort, an dem er in der Schlacht von Excalibur starb), und kann im Bedarfsfall auf der Karte angezeigt werden.
Knight_C

Herstellung

Der König erschafft Schmuck aus einzelnen Komponenten (siehe Struktur der Wertgegenstände) in einem bestimmten Gebäude und entscheidet, ob er ihn frei in dieser bestimmten Kammer belässt oder ob er ihn in einer Schatztruhe in dieser Kammer verwahrt, die durch eine PIN geschützt ist. Gleichzeitig kann der Gegenstand mit einem geheimen Tag gekennzeichnet werden, d.h. wenn die E-PUK eingegeben wird, wird dieser Gegenstand automatisch gelöscht.

Aufbewahrung

Die Inventarisierung in einer bestimmten Kammer (Verzeichnis) ermöglicht es, einzelne Schmuckstücke wegzuwerfen (zu löschen), zu duplizieren (zu kopieren) oder in verschiedene Kammern zu verlagern.

Handel

Arthur kann seine Schmuckstücke gerne mit anderen Königen tauschen. Wertgegenstände können über verschiedene Messenger (E-Mail, Viber, News, WhatsApp) in lesbarem Format, geschützt durch eine bestimmte PIN, oder direkt an andere Könige der Camelot-Anwendung versendet werden, die diese direkt in ihren Burgen im gleichen Format speichern kann.
Es liegt ganz bei ihm, ob er die Wertgegenstände aus den geschützten Kammern und Truhen ausliefert oder nicht.

Schutz

Als Feind gilt jeder, der Sie nach dem Anblick Ihrer Wertgegenstände ausnutzen könnte. Arthur muss vorsichtig sein, bei der Wahl, wie er seinen Schmuck schützen kann (in welche Gebäude und Kammern er ihn platzieren wird), aber gleichzeitig an einen Backup-Plan denken und einen unterirdischen Tunnel bauen. Wenn die Feinde beschließen, Camelot für einen langen Zeitraum zu belagern und zu blockieren, damit er nicht eindringen kann. (siehe Abschnitt Krieg).
Protection_750x458

Gebäude

Die Türen zu den Gebäuden werden durch die Schlüsselwärter geschützt. Der König kann seine Burg mit einem oder mehreren Türmen bauen. Die einzigen sichtbaren Gebäude sind die, die von diesem bestimmten Schlüsselwärter erstellt wurden. Wenn Camelot mit Hilfe eines PUK oder eines Schutzengels geöffnet wird, sind alle Schlüsselwärter sichtbar.

Schatztruhe

Die Schatztruhe kann nur vom Hofnarren – Fool – geöffnet werden. Es gibt nur einen in Camelot.

Verwalten

Alle Schlüssel befinden sich an einem Schlüsselring, der auf dem Anwendungsbildschirm permanent verfügbar ist. Während der Tour weiß Arthur, wo sich alle befinden, anhand des Erscheinen des Camelot-Logos. Er benutzt sie im Bedarfsfall, um rasch abzuschließen und in den Innenhof zu entkommen (man muss lediglich das Camelot-Symbol berühren) oder einzelne Gebäude und Truhen mit der Fool-PIN zu öffnen (indem man das Symbol gedrückt hält).

Chronik

Jeder unbefugte Versuch, in ein Gebäude oder eine Schatztruhe einzudringen (Fool PIN), wird von seinem Würdenträger in die Chronik geschrieben. Der König wird bei jedem Versuch des Betretens seines geschützten Gebäudes informiert. Es ist nicht möglich, die Chronik zu löschen. Alle Daten werden 30 Tage lang aufbewahrt, bevor sie sich selbst löschen.
Die zunehmende Anzahl aufeinanderfolgender Versuche verlängert die Zeitspanne, bis die Person einen weiteren Versuch starten kann.
Cronicles

Krieg

war

Blockiertes Camelot

Der König muss vorbereitet sein, für den Fall, dass er seine Schlüssel verliert oder vergisst.
Hierfür hat er Wärterschlüssel. Arthur kann entscheiden, ob er den supergeheimen PUK-Schlüssel benutzen und/oder seine Schutzengel um Hilfe bitten möchte.

Burggraf

Der Burgwärter hat einen PUK – einen speziellen Schlüssel, der zu Beginn des Baus von Camelot erstellt werden kann, aber nicht muss und es Arthur erlaubt, die Kulisse des gesamten Verteidigungssystems der Burg zu öffnen.

Trojanisches Pferd

Arthur kann seinen Feind (wie den wütenden Guinevere) durcheinanderbringen, indem er ihm seinen gefälschten E-PUK (Notfall-PUK) gibt. Nach der Eingabe werden alle Schätze und Verzeichnisse unter ALLEN Passcodes, die mit E-PUK löschen gekennzeichnet sind, automatisch zerstört.

Schutzengel

Wenn der paranoide Arthur Angst vor seinem engen Kreis hat, muss die PUK nicht gerettet werden, sondern muss sich nur auf seine Schutzengel verlassen.
KulatyStul

Rollen

Arthur hat 12 loyale Ritter, denen er voll vertraut und mit denen er an einem runden Tisch sitzt.
Lancelot, Gawain, Geraint, Percival, Lamorak, Kay, Gareth, Bedivere, Gaheris, Galahad, Tristan und Palamedes
Bei Bedarf kann er einige von ihnen mit halben Siegeln (Autorisierungen) ausstatten, die Camelot beim vollständigen Öffnen und Zurücksetzen der Sicherheit der ganzen Burg helfen können.

Engelssiegel

Es ist ein System von Schlüsseln – Siegel aus der Burg, die ein Öffnen von Camelot ermöglichen, falls die Burg geschlossen werden sollte. Der König muss diese Siegel nicht allen Rittern auf einmal geben, d.h. es genügt, sie sieben von ihnen zu geben. Gleichzeitig wird festgestellt, ob mit nur 3 Siegeln die Anwendung freigeschaltet werden kann. Dies ist eine Art von Schutz für den Fall, dass ein oder mehrere Personen in einem Kampf fallen sollten.
Seal

Schlüsselproduktion

In diesem Prozess produzieren königliche Schlosser individuelle Administratorensiegel, die dann an einzelne Ritter ausgehändigt werden. Die einzelnen Ritter müssen sich nicht unbedingt kennen oder voneinander wissen. Nur der König weiß, wer sie sind, denn ein Mensch wechselt nicht oft seine wahren Freunde.

Schlüsselübergabe

Jeder ausgewählte Ritter erhält ein halbes Siegel von Arthur. Wenn ein ausgewählter Ritter nur ein halbes Siegel von Arthur erhält, muss die Übergabe im Geheimen erfolgen (QR-Code). Jeder Ritter versteckt es in seiner eigenen Burg – seinem eigenen Camelot.

Freischalten der Burg

Bei Bedarf bittet der König eine ausgewählte Gruppe seiner Ritter, ihm ihre Siegel (z.B. Rauch-SMS-Signale) zu schicken. Wenn die Anzahl der eingereichten Schlüssel das erforderliche Limit erreicht hat, wird Camelot wieder geöffnet und Arthur kann das gesamte Sicherheitssystem der Burgen zurücksetzen.

Widerruf

Gleichzeitig kann er ein bereits ausgestelltes Siegel widerrufen. Für den Fall, dass sich ein Ritter gegen ihn wendet und sich mit dem Feind zusammentut, oder sein Handy verliert und seine Daten nicht wiederherstellen kann.

Naturkatastrophen

Backup

Der König muss vor dem Niederbrennen seiner Burg geschützt werden. Alle seine Wertgegenstände, einschließlich der Entwürfe der Burg, müssen gesichert werden, damit er sie korrekt rekonstruieren kann.

Rekonstruktion

Die Burg wird entsprechend den Backup-Plänen wiederaufgebaut.
NaturalDisasters

Fazit

Jetzt müssen Sie nur noch Camelot herunterladen, zu ARTHUR werden und Ihre eigene Burg bauen.
PecetSpodek
BlankPict
BlankPict